15.09.2005

Spürbare Zahnpflege und ein strahlendes Lächeln durch Kaugummi nach dem Essen und Trinken.

Unterhaching, September 2005 - Die Menschen von heute sind nicht nur mobiler, sie haben auch ihre Essgewohnheiten verändert. Zwischen beruflichem Stress und sportlichen Aktivitäten bleibt im Alltag selten Zeit für ausgiebige Mahlzeiten - eher nimmt man mehrmals täglich einen Snack zu sich. Anschließend wäre Zähneputzen angebracht, doch während viele ihr Handy und ihren Laptop stets griffbereit haben, ruht die Zahnbürste in der Regel zuhause im Badezimmer. Der moderne Lebensstil mit seinen veränderten Essgewohnheiten erfordert somit auch in der Zahnpflege ein Umdenken. Zum Tag der Zahngesundheit am 25. September 2005 starten die BARMER-Hausapotheken und Philips Sonicare mit Unterstützung von Wrigley’s Extra Professional eine Initiative, die sich mit moderner Zahngesundheitsvorsorge beschäftigt.

Kaugummikauen ist eine praktische und schmackhafte Zahnpflege-Alternative für unterwegs, wenn keine Zahnbürste zur Hand ist. Das Kariesrisiko wird bei regelmäßigem Kaugummikauen um bis zu 40 Prozent reduziert, wie wissenschaftliche Untersuchungen gezeigt haben. Der Grund: Kaugummikauen steigert den Speichelfluss bis um das Zehnfache, und das hilft, Nahrungsreste von den Zähnen zu spülen und Karies verursachende Säuren im Mund rasch zu neutralisieren. Doch das Kauen von Kaugummi hat noch einen weiteren Vorteil: Stimulierter Speichel ist besonders reich an zahnhärtenden Mineralien, die wieder in den Zahnschmelz eingelagert werden. Dadurch bleiben die Zähne langfristig härter und widerstandsfähiger gegenüber Säureattacken, die praktisch nach jedem Essen und Trinken erfolgen. Das heißt: Zahnpflegekaugummi ist die optimale Ergänzung zu Zahnbürste und Zahnpasta.

Für das Gefühl frisch geputzter Zähne: Kaugummi mit Mikrogranulaten und Xylit.
Spürbar saubere, weiße Zähne, angenehme Frische und gleichzeitig praktische Mundhygiene zwischendurch ermöglicht eine Innovation der Wrigley-Forschung: die Wrigley’s Extra Professional Zahnpflegekaugummis mit Mikrogranulaten und Xylit. Während sich die Mikrogranulate im Speichel langsam auflösen, entsteht das Gefühl frisch gereinigter Zähne, ohne dass dabei die Zahnoberfläche geschädigt wird. Der süße Geschmack kommt vom naturidentischen Zuckeraustauschstoff Xylit. Dieser kann von den Bakterien im Mund nicht in Säuren umgewandelt werden, die Karies verursachen.

Zahnverfärbungen schonend vorbeugen.
Viele Menschen wünschen sich nicht nur gesunde Zähne, sondern auch ein strahlendes, sympathisches Lächeln. Besonders bei Tee-, Kaffee- und Rotweintrinkern sowie Rauchern haften jedoch häufig unschöne Beläge auf den Zähnen. Hier kann der Zahnpflegekaugummi Wrigley’s Extra Professional White Abhilfe schaffen, denn er reduziert bei regelmäßiger Anwendung Zahnbeläge und macht die Zähne schonend weißer.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.wrigley.de.